Collectors Universe: Fusionsvertrag auf Angebotspreis von 92,00 USD pro Aktie erhöht

0

Collectors Universe, ein Anbieter von Authentifizierungs- und Bewertungsdiensten mit Mehrwert für Händler von Sammlerstücken und die Investorengruppe unter der Leitung des Unternehmers und Sportkartensammlers Nat Turner, D1 Capital Partners LP, und Cohen Private Ventures, LLC gaben bekannt, dass sie einen geänderten und angepassten Fusionsvertrag geschlossen haben. Cards Acquisition Inc., ein verbundenes Unternehmen der Investor Group, hat sein Angebot zum Erwerb aller ausstehenden Aktien von Collectors Universe auf ein „bestes und endgültiges“ Angebot von 92,00 USD pro Aktie in bar erhöht.

Cards Acquisition Inc. erhöht Angebot auf 92,00 USD pro Aktie in bar

Das „beste und letzte“ Angebot entspricht einer Prämie von ca. 32% gegenüber dem nicht betroffenen Aktienkurs von Collectors Universe am 25. November 2020, dem letzten vollen Handelstag vor Bekanntgabe der Transaktion, und einer Prämie von 18% gegenüber dem Schlusskurs der Gesellschaft im Januar 19, 2021. Das Angebot, das keiner Finanzierungsmöglichkeit unterliegt, bewertet Collectors Universe mit ungefähr 853 Millionen US-Dollar. Der Verwaltungsrat von Collectors Universe stimmte der überarbeiteten Vereinbarung einstimmig zu und empfiehlt allen Aktionären, ihre Aktien des Angebots anzubieten.

AJ „Bert“ Moyer

AJ „Bert“ Moyer, Vorsitzender des Collectors Universe Board of Directors, sagte: „Dieses verbesserte, beste und endgültige Angebot erkennt die starke Dynamik in unserem Geschäft an und bietet Sicherheit in einem unsicheren wirtschaftlichen Umfeld. Der Verwaltungsrat hat zwar ein hohes Maß an Vertrauen in den Plan des Managements, geht jedoch auch davon aus, dass ein erhebliches Risiko besteht, dass die jüngste Wachstumsrate des Unternehmens im Laufe der Zeit sinken wird. Aus diesen Gründen ist der Verwaltungsrat weiterhin der Ansicht, dass diese Transaktion und die damit verbundene Sicherheit im besten Interesse der Aktionäre liegen.“

Nat Turner

„Mit diesem ‚besten und endgültigen‘ Angebot freuen wir uns, eine Vereinbarung getroffen zu haben, die den Aktionären von Collectors Universe einen wesentlichen Mehrwert bietet“, sagte Turner. „Wir freuen uns darauf, unsere kollektive Erfahrung in der Skalierung von Technologieunternehmen und unser umfassendes Wissen über den Bereich der Sammlerstücke einzusetzen, um die Betriebskapazität und die technologischen Fähigkeiten des Unternehmens zu erweitern.“

Annahme des Angebots

Aktionäre von Collectors Universe, die das Angebot bereits durch Ausschreibung ihrer Aktien effektiv angenommen haben, müssen keine weiteren Maßnahmen ergreifen, um den erhöhten Angebotspreis zu erhalten. Das Übernahmeangebot begann am 17. Dezember 2020. Es unterliegt bestimmten begrenzten und üblichen Bedingungen, einschließlich der Ausschreibung von mindestens einer Aktie durch Collectors Universe-Aktionäre von mehr als 50% der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Collectors Universe. Die Ausschreibung wird ausführlicher in Anhang 14D-9 beschrieben, der zuvor von Collectors Universe am 17. Dezember 2020 bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurde, sowie in den nachfolgenden Änderungen.

Die Angebotserklärung von Cards Acquisition Inc. zu Schedule TO sowie die Werbe- / Empfehlungserklärung von Collectors Universe zu Schedule 14D-9 werden geändert, um den überarbeiteten Bedingungen der Transaktion Rechnung zu tragen. Das Übernahmeangebot läuft nun eine Minute nach 23:59 Uhr Eastern Time am Ende des Tages am 3. Februar 2021 aus.

Broadridge Corporate Issuer Solutions, Inc., die Verwahrstelle für das Übernahmeangebot, hat mitgeteilt, dass am 19. Januar 2021 um 17:00 Uhr New Yorker Zeit ungefähr 393.018 Stammaktien von Collectors Universe ausgeschrieben wurden, einschließlich bestimmter von Mr. Tuner, jedoch ohne 23.141 Aktien, die im Rahmen von garantierten Lieferverfahren angeboten wurden, die noch nicht zur Erfüllung dieser Garantie geliefert wurden, wurden im Rahmen des Übernahmeangebots gültig angeboten und nicht ordnungsgemäß zurückgezogen (oder gemäß dem Fusionsvertrag als gezählt), was ungefähr 4,34% der ausstehenden Stammaktien entspricht.

Lassen Sie eine Antwort hier