BALTYKGAZ wird Teil von Rheingas und stärkt die deutsche Erfolgsgeschichte in Polen

0

Rheingas, ein führender Anbieter von Flüssiggas-Lösungen, hat einen Vertrag unterzeichnet, um das polnische Unternehmen BALTYKGAZ vollständig zu übernehmen. BALTYKGAZ, mit Sitz in Rumia bei Danzig, hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1993 zu einem der führenden Flüssiggas-Vertriebsunternehmen in Polen entwickelt. Im Geschäftsjahr 2022 erwirtschaftete BALTYKGAZ einen Umsatz von rund 126,8 Millionen Euro. Die Übernahme wird voraussichtlich im ersten Quartal 2024 abgeschlossen sein, nachdem die kartellrechtliche Zustimmung erteilt wurde.

Rheingas sichert Integration von BALTYKGAZ und erweitert nachhaltiges Angebot

Die Übernahme der Geschäftsanteile ermöglicht es Rheingas, BALTYKGAZ nahtlos in seine Unternehmensaktivitäten zu integrieren. Dies eröffnet Rheingas die Möglichkeit, seine Erfolgsstrategie aus Deutschland auch in Polen umzusetzen und das Portfolio um nachhaltige Energieprodukte zu erweitern. Rheingas plant, das Angebot um umweltfreundliche Energieprodukte zu erweitern und somit den Erfolg von BALTYKGAZ auf dem polnischen Markt weiter voranzutreiben.

Westfalen-Gruppe setzt Verkauf von BALTYKGAZ-Anteilen konsequent fort

Die Westfalen-Gruppe hat ihre Beteiligung an BALTYKGAZ verkauft, um ihre strategische Ausrichtung auf die Kernmärkte zu stärken. Gleichzeitig plant das Unternehmen umfangreiche Investitionen in die grüne Transformation, um nachhaltige Geschäftslösungen anzubieten. Durch den Verkauf der Anteile an Rheingas hat die Westfalen-Gruppe einen vertrauenswürdigen Partner gefunden, der die Weiterentwicklung von BALTYKGAZ unterstützt. Diese Entscheidung ermöglicht es der Westfalen-Gruppe, ihre Position als führender Akteur in der Energiewirtschaft zu festigen und ihre nachhaltigen Geschäftsaktivitäten auszubauen.

Flüssiggas-Versorgung in Polen: BALTYKGAZ als zuverlässiger Partner

BALTYKGAZ hat sich als führender Anbieter von Flüssiggas in Polen etabliert und beliefert Haushalts- und Geschäftskunden im ganzen Land. Neben der Versorgung mit Flüssiggas bietet das Unternehmen auch Tankgasbehälter in verschiedenen Größen an, die zur Heizungs- und technologischen Versorgung genutzt werden können. Dank eines gut entwickelten Logistiknetzwerks ist BALTYKGAZ in der Lage, die Produkte effizient und zeitnah zu liefern. Zusätzlich zum Flüssiggas hat das Unternehmen sein Angebot um Kältemittel erweitert, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.

BALTYKGAZ-Übernahme: Rheingas setzt deutsche Erfolgsgeschichte in Polen fort

Die Übernahme von BALTYKGAZ durch Rheingas eröffnet Rheingas die Möglichkeit, seine Erfolgsgeschichte in Deutschland auf dem polnischen Markt fortzusetzen. Durch die Integration von BALTYKGAZ in die Unternehmensaktivitäten von Rheingas und geplante Investitionen in nachhaltige Energieprodukte kann BALTYKGAZ seine Position als einer der führenden Anbieter von Flüssiggas in Polen weiter stärken und die Kunden mit zuverlässiger Versorgung von Flüssiggas unterstützen.

Lassen Sie eine Antwort hier